unser Leitbild

Wir sind eine Kirche, die unterschiedlichen Generationen und Menschen eine Heimat bietet.
Wir gehen liebend, dienend, großzügig und wertschätzend miteinander um.
Grundlage für unser Miteinander ist die Bibel.

Im Zentrum unserer Gemeinschaft steht die persönliche Beziehung mit Jesus Christus.
Wir erwarten Gottes Handeln und wollen im Glauben wachsen.
Dabei sind wir bereit, neue Schritte im Glauben zu gehen.
Jeder soll seine Begabungen und Berufung erkennen und entfalten können.

Wir wollen unser Umfeld positiv beeinflussen und Menschen zu Jesus führen, leidenschaftlich und mutig sein.
Dabei wollen wir mit anderen Kirchen und Gemeinden zusammenarbeiten.

unsere
Struktur

uns ist Transparenz wichtig

Wir wünschen uns, dass Menschen, die ihr Herz, ihre Zeit, ihre Begabungen und finanzen in die Lifepoint geben, der Leitung auch ihr volles Vertrauen schenken können. Unsere Strukturen, wie auch die Entscheidungen der Leiter sollen deswegen auf Transparenz, Integrität und biblischen Werten basieren.

Willst du Mitglied werden?

Die Lifepoint Kirche ist ein eingetragener Verein (Evangelische Freikirche Obersulm e.V.). Wir laden dich ein, Mitglied zu werden. Sprich hierzu einfach jemanden von der Gemeindeleitung an.

unsere Gemeindeleitung

Die gewählte Gemeindeleitung führt unsere Kirche geistlich. Darüber hinaus gibt es für die verschiedenen Dienstgruppen Bereichsleiter.

Benjamin Brosi

Gemeindeleitung; Bereich: Gottesdienste

Charly Kerschbaum

Gemeindeleitung; Bereich Lobpreis

Tim Reinert

Gemeindeleitung; Bereich: Jugend

Christian wingerter

Gemeindeleitung

Was wir Glauben

Die Lifepoint Kirche Obersulm bekennt sich zu den Überzeugungen der Deutschen Evangelischen Allianz,  ein Netzwerk von Christen:

• Wir glauben an den dreieinen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Er hat die Welt erschaffen, er liebt sie und erhält sie. Darin zeigt er seine Souveränität und Gnade.
  • Der Mensch besitzt als Ebenbild Gottes eine unverwechselbare Würde. Er ist als Mann und Frau geschaffen. Er ist durch Sünde und Schuld von Gott getrennt.
  • Jesus Christus, der Mensch gewordene Sohn Gottes, ist stellvertretend für alle Menschen gestorben. Sein Opfertod allein ist die Grundlage für die Vergebung von Schuld, für die Befreiung von der Macht der Sünde und für den Freispruch in Gottes Gericht.
    Jesus Christus, durch Gott von den Toten auferweckt, ist der einzige Weg zu Gott. Der Mensch wird allein durch den Glauben an ihn durch Gottes Gnade gerecht gesprochen.
  • Durch den Heiligen Geist erkennen Menschen Gott. Der Heilige Geist schafft durch die Wiedergeburt neues Leben und befähigt die Gläubigen, nach Gottes Willen zu leben. Er schenkt ihnen Gaben zum Dienen.
  • Jesus Christus baut seine weltweite Gemeinde. Er beruft und befähigt die Gläubigen, das Evangelium zu verkündigen und liebevoll und gerecht zu handeln.
  • Jesus Christus wird für alle sichtbar in Macht und Herrlichkeit wiederkommen, die Lebenden und die Toten richten und das Reich Gottes vollenden. Er wird einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen.
  • Die Bibel, bestehend aus den Schriften des Alten und Neuen Testaments, ist Offenbarung des dreieinen Gottes. Sie ist von Gottes Geist eingegeben, zuverlässig und höchste Autorität in allen Fragen des Glaubens und der Lebensführung.

Glaubensbasis der Evangelischen Allianz vom 2. September 1846, überarbeitet 2018

Kontakt und Anfahrt

Wir haben ausreichend Parkplätze vor und hinter unserem Gemeindezentrum in Obersulm-Willsbach, sowie auf Gegenüberliegenden Seite der B 39.

Löwensteiner Str. 60
74182 Obersulm

Evangelische Freikirche Obersulm e.V
Kreissparkasse Heilbronn
IBAN: DE65 6205 0000 0000 2865 63
BIC-/SWIFT-Code: HEISDE66XXX

Lifepoint Kirche

Der HERR ist mein Fels, meine Festung und mein Erretter, mein Gott, meine Zuflucht, mein sicherer Ort. Er ist mein Schild, mein starker Helfer, meine Burg auf unbezwingbarer Höhe.
- Psalm 18,3 HFA -

Löwensteinerstr. 60
74182 Obersulm

Eingang: linke Treppe und linke Tür
(links zur Markthalle)

Evangelische Freikirche Obersulm e.V
Kreissparkasse Heilbronn
IBAN: DE65 6205 0000 0000 2865 63
BIC-/SWIFT-Code: HEISDE66XXX

Du bist bei uns Willkommen.
Wir freuen uns auf Dich!